Übersetzungsdienste für nordische Sprachen – Sandberg Translation Partners (STP)

Wie wir mit Ihnen zusammenarbeiten

Wie passt es Ihnen am besten? Wir bei Sandberg orientieren uns an den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden. Wenn wir Ihre Anforderungen kennen, können wir die Zusammenarbeit mit Ihnen so gestalten, dass keine Wünsche offen bleiben.

Als ISO-zertifizierter Partner für Übersetzungslösungen nutzen wir unsere Erfahrung auf dem Gebiet der maßgeschneiderten Übersetzungs-, Transcreation- und Lokalisierungsdienstleistungen, um auf innovative Weise Ihre Herausforderungen bei der mehrsprachigen Kommunikation zu meistern.

Ganz gleich, ob Sie einen kurzen Text zur Lokalisierung einreichen oder regelmäßig größere Volumen übersetzen lassen – aufgrund unserer internen Kompetenzen und Struktur können wir stets auf Ihre Bedürfnisse eingehen.

Weitere Informationen

Lösungen

Wir bieten nicht einfach nur Services, sondern auch Lösungen an.

Unsere Lösungen zur sprachlichen Produktion basieren auf unserer langjährigen Erfahrung im Übersetzen von Inhalten für die weltweit führenden Technologieunternehmen. Von dieser Erfahrung können auch Sie profitieren, indem wir passende Lösungen für Sie entwickeln.

Weitere Informationen

Sprechen wir über Ihr nächstes Projekt

Die Suche nach einem kompetenten Lokalisierungspartner für die nordischen Sprachen ist oft nicht einfach. Aber wir können Ihnen helfen. Dank unserer Kombination aus interner Fachkompetenz und einem großen Pool an Freiberuflern ist Sandberg als Übersetzungsagentur in der Lage, Ihre Kommunikationsanforderungen in den Sprachen Dänisch, Englisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch und Schwedisch zu erfüllen.

Seit Jahrzehnten stehen wir für Branchenerfahrung, Innovation und kreatives Denken. Auf dieser Basis haben wir Methoden entwickelt, mit denen wir innerhalb kürzester Zeit qualitativ hochwertige Übersetzungen anfertigen. Das hat uns große Anerkennung als globales Kompetenzzentrum eingebracht.

Weitere Informationen

Führungsteam

In unserem Unternehmen werden nordische Werte hochgehalten. Dies zeigt sich auch in unserem Managementstil. Unsere Führungskräfte fördern die Entwicklung weiterer Führungskräfte. „Nordisch“ bezieht sich bei uns nicht nur auf die Sprachen, die wir anbieten und sprechen sondern auch auf beratungsorientiertes Management und die Überzeugung, dass mit einem hohen Maß an Freiheit auch ein hohes Maß an Verantwortung einhergeht.

Jedes Mitglied des obersten Führungsteams von Sandberg hat eine Übersetzerausbildung absolviert und verfügt über Erfahrung als Anbieter von Übersetzungsdienstleistungen. Das Führungsteam lebt die Werte des Unternehmens vor, was sich durch hohe persönliche Standards, kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung und stets engagierte Unterstützung von Kollegen ausdrückt.

Weitere Informationen (auf Englisch)

Sprechen wir über Ihr nächstes Projekt

ANGEBOT EINHOLEN

„Sandberg hat die Herausforderungen in Verbindung mit unseren Projekten stets gemeistert und im Rahmen unserer Zusammenarbeit in jederlei Hinsicht erfolgreiche Arbeit geleistet. Wir stehen auf allen organisatorischen Ebenen im Dialog mit Sandberg. Wir vertrauen auf die Geschäftsethik des Unternehmens und auf die Fachkompetenz seiner Mitarbeiter.“

Maria Granström

Global Supply Chain Manager, Venga Global Inc.

„Sandberg ist seit 2011 GALA-Mitglied und ein leuchtendes Beispiel für engagierte Mitgliedschaft. Das Unternehmen hat unser Webinarprogramm und das Programm für unsere jährliche Konferenz mitgestaltet. Darüber hinaus hat Sandberg hilfreiche Blogs und Artikel zu relevanten Branchenthemen verfasst. Auf diese Weise trägt Sandberg zu mehr Transparenz in der Branche bei.“

Allison Ferch

Executive Director, Globalization and Localization Association (GALA)

„Als wir memoQ eingeführt haben, hat sich Sandberg als hochinteressantes, unabhängig denkendes Unternehmen erwiesen, das die Technologienutzung für Übersetzungsdienstleistungen auf innovative Weise angegangen ist. Diese erfrischende Herangehensweise an den Einsatz von Technologie hat sich das Unternehmen bis heute bewahrt. Es ist uns eine große Ehre, mit Sandberg zusammenzuarbeiten.“

Peter Reynolds

memoQ-Vorstandsmitglied

„Ich arbeite immer gerne für Sandberg. Die Projektmanager sind stets ansprechbar und freundlich, und man bekommt die Freiheit und Tools, um seine Fähigkeiten als Übersetzer weiterzuentwickeln. Die linguistische und technologische Unterstützung geht deutlich über alles hinaus, was ich anderswo erlebt habe.“

Richard Harandon

Freiberuflicher Übersetzer

„Es ist wirklich bemerkenswert, welche Bereitschaft und Offenheit Sandberg bei der Vermittlung von Wissen und Best Practices zeigt. Neben der Mitwirkung an der Kompetenzvermittlung wissen wir auch zu schätzen, dass Sandberg unseren frisch gebackenen Absolventen einen schnellen Zugang zum einschlägigen Arbeitsmarkt ermöglicht.“

Mari Pakkala-Weckström

Leiterin des Fachbereichs für Übersetzen und Dolmetschen an der Universität Helsinki

Nordic translation services – Sandberg Translation Partners (STP)

Why Sandberg?

At Sandberg, we’re guided by your specific needs. Once we know what they are, we’ll also know how we can work with you to meet them.

As an ISO-certified translation solution partner experienced in tailored translation, transcreation and localisation services, we use our experience to find innovative ways to face your multilingual communication challenges.

From the occasional text requiring localisation to a steady stream of texts for translation, we have the in-house capability and structure to ensure that you get the solutions that work for you.

Learn more

Translation and localisation solutions

Providing solutions is one step up from providing services.

Our linguistic production solutions are the result of years of translating for the most valuable technology brands in the world. You can benefit from this experience by having us build solutions for you too.

Learn more

Let’s talk about your next project

Request a quote

Blog

The gates we keep for Life Sciences Quality Management

The gates we keep for Life Sciences Quality Management

The gates we keep for Life Sciences Quality Management

2 December 2021

The Sandberg team

Life Sciences Quality Managers ensure that products meet the required national and international standards and r...

Read more
3 booming industries in the Nordics 

3 booming industries in the Nordics 

3 booming industries in the Nordics 

25 November 2021

Eimee Brown

The Nordic countries have a lot in common – they are all small and open economies that depend a great deal on ...

Read more
It’s All About the Brand: Pharma Marketing Localisation

It’s All About the Brand: Pharma Marketing Localisation

It’s All About the Brand: Pharma Marketing Localisation

4 November 2021

The Sandberg team

In a pharmaceutical organisation, Product Managers play a crucial role in establishing a product’s brand ident...

Read more

About us

Nordic translation specialists

Finding a good localisation partner for the Nordic languages isn’t always easy. Luckily, we’re here to help. Our in-house expertise combined with our sizeable pool of freelancers makes Sandberg a translation company able to deal with all your Danish, English, Finnish, Icelandic, Norwegian and Swedish communication needs.

With decades of industry experience, innovation and creative thinking, we have developed methods of delivering quality translations quickly – something that has made us a recognised centre of excellence on the global stage.

Learn more

Leadership

We are a company with Nordic values, which is reflected in our management style. Our leaders don’t create followers, they create more leaders. For us, being Nordic is not just about the languages we offer and speak – it also means a consultative management approach and a belief that with great freedom comes great responsibility.

Each member of Sandberg’s senior management team is a trained translator and experienced in the business of providing translation services. They lead their teams by example through high personal standards, continuous professional development and endless peer support.

Learn more

“Sandberg has always risen to the challenges we have presented to them and performed well in all aspects of our collaboration. Our dialogue with them exists on all organisational levels. We trust their business ethics and their staff’s expertise.”

Maria Granström

Global Supply Chain Manager, Venga Global Inc.

“Sandberg has been a member of GALA since 2011 and they have been a shining example of an engaged member. With several contributions to our webinar programme and annual conference programme plus useful blogs and articles on relevant industry topics, they help raise the visibility of the industry overall.”

Allison Ferch

Executive Director, Globalization and Localization Association (GALA)

“When we first introduced memoQ, Sandberg were an exciting, independently thinking company innovating ways for a translation production company to benefit from technology. Their fresh attitude to new technology is still there today. We are very honoured to be working with them.”

Peter Reynolds

Member of Board at memoQ

“I have always enjoyed working for them: the PMs are very responsive and friendly, and you are given the room and tools to develop your skills as a translator. The amount of language and technology support available is far superior to anything I have experienced elsewhere.”

Richard Harandon

Freelance Translator

“Sandberg’s willingness to openly share their knowledge and best practices with our students is really remarkable. In addition to partaking in the teaching, we also value their role in providing our recent graduates with quick access to employment in the field.”

Mari Pakkala-Weckström

Head of Translation and Interpreting, University of Helsinki